selbstdarsteller.org

Selbstdarsteller.blog

Photokrams

GAS-Alarm

Gestern war der Tobi vom Zentralstudio bei mir, weil er seine teure Schnittbildmattscheibe mit meiner Billigchinascheibe vergleichen wollte, und hat sich bei der Gelegenheit mein Fischauge ausgeliehen und mir dafür im Gegenzug sein Nikkor 17-55/2,8 AF-S DX G ED (tatsächlich, so viele Buchstaben!) hiergelassen.

Das dann gleich mal zum Knipsen mitgenommen und ausprobiert:


Mehr Bilder hier.

Ui, das ist schon ein ziemlicher Klotz, vor allem wenn man die Streulichtblende draufschraubt! Aber ein geiles Ding: superscharf schon bei Offenblende, und der Autofokus ist mit dem Ding dank eingebautem Ultraschallmotor nicht nur superfix, sondern auch höchst präzise, wo die D200 mit Stangen-Autofokusobjektiven manchmal leicht danebenlangt...

Und der Brennweitenbereich und die Lichtstärke wären schon so ziemlich genau meins, nie wieder die Frage "nehm ich das 28-70 oder das 15-30 mit?" Mit einem Wort: ich bin wieder GAS-geplagt.

Aber warten wir erstmal ab, bis das Tokina 16-50/2,8 da ist, den Millimeter nach unten würd ich eher brauchen als die fünf Millimeter nach oben, und wenn's nur einigermaßen so gut ist wie das vielgelobte 12-24, dann... ja dann schauen wir mal weiter!

8.5.07 13:56


Frischer Stoff!


Unglaublich, aber wahr! Ich habe die Photos der vergangenen Monate gesichtet, sortiert, verschlagwortet und, tada, hochgeladen!


Sprich: in allen Kategorien, aber wirklich in allen (außer der Pragschublade, weil die ist ja zu) gibt's neues Futter!Party on!

4.5.07 23:35


Nachschlag Musikmesse


Nun ist die Musikmesse zwar schon etwas länger her, aber ich hab's doch endlich mal geschafft, die Bilder von daselbst nicht bloß zu bearbeiten und ganz oberflächlich zu verschlagworten, sondern auch mal hochzuladen.

Zur Einstimmung die Warwickbabes:

3.5.07 16:28


G.A.S.

Gewissermaßen als Nachtrag zum letzten Beitrag: mit einer Fuji S5pro wär das nicht passiert:

Fieses Rauschen in den dunklen Bildteilen (selbst bei Webauflösung schon sichtbar) und gleichzeitig der völlig überstrahlte Kopf bei der Sängerin...

Wie gesagt, nach allem, was ich bisher so gelesen habe: mit einer Fuji S5pro wäre das nicht passiert...

Gut, man hätte auch mit der D200 die Überstrahlung vermeiden können, indem man ein oder zwei Blenden kürzer belichtet hätte, aber das hätte das Rauschen in den dunklen Bildteilen umso schlimmer gemacht...

18.4.07 03:52


Brüllfrüchtchen


Stille Post


Unter anderm meine Kapelle Karambole hat (nebst andern) am Samstag das einigermaßen gefüllte HdJ gerockt. Gut an der Sache: mal wieder live spielen, bei uns war am meisten los (na gut, wir waren auch die einzige Mainzer Band), es hat Laune gemacht -vor allem selbst zu spielen, aber auch die erste Band war ganz geil- und überhaupt.

Schlecht an der Sache: es gab kein Bier. Naja, schon, aber nur aus Kulanzgründen zwei Bons pro Nase vom HdJ, weil die Veranstalterband zu dumm/geizig/verpeilt (nicht zutreffendes bitte streichen) war, Bändbier zu besorgen... Glücklicherweise profitiert nicht der HL am Bahnhof als bisher einziges Mainzer Geschäft vom neuen Ladenschlußgesetz (oder wie das heißt), sondern auch der suchtende Metaller, so daß wir auf eigene Kosten noch fix einen Kasten für die darbenden Bändkehlen der Südfrüchtemetaller (und Freunden) besorgen konnten.

Achja, Bilder gab's natürlich auch. Dankeschön nochmals an Mary und Sarah, die während unseres Auftritts mit meiner Kamera auch schöne Bilder fabriziert haben.

Dennoch, Notiz an mich selbst: nächstes mal den Dauerfeuermodus ausschalten, bevor die Kamera in fremde Hände geht.

18.4.07 03:42


Die dicke Berta

Wenn ich mir sowas mal kaufen sollte, dürft ihr mich erschießen:


28.3.07 15:14


Neues Jahr, neue Kategorie...

Auf der Durchreise befinden sich diverse Bilder, die einfach nur hier sind, damit die Leute, die drauf sind oder dabei waren, sich diese angucken können.

Als Neujahrsvorsatz will ich übrigens dieses Jahr tatsächlich jeden Mittwoch ein Photo der Woche präsentieren. Bleiben Sie dran!

3.1.07 06:32


 [eine Seite weiter]

Kategorien im Blog:

Pauschales
Photo der Woche
Photokrams
Pivosophisches

Gratis bloggen bei
myblog.de